Über uns

separator

Wir stehen euch mit Rat und vor allem Tat zur Seite.

Über uns

Feinste Geländerad Erlebnisse – für Teambuilding, Fahrtechnik und Schrauberskills.

Zu dritt bilden wir euer professionell ausgebildetes Trainerteam, das euch mit einem zeitgemäßen Ausbildungsprinzip und viel Freude ausgezeichnete Fahrtechnik, starkes Teambuildung und hilfreiche Schrauberskills vermittelt. Wir bringen euch ein neues Level von Sicherheit und Fahrspaß näher, wozu zum Beispiel auch ein umweltverträgliches Biken in Einklang mit Mitmenschen und Natur gehört.
Bei uns stehen euch auf Wunsch außerdem hochwertige Testbikes und Leihausrüstung zur Verfügung, sprecht uns an.
Wir freuen uns auf euch!

Unser Team

separator2

Wolfgang Strohmayer

Trainer, Mitgründer

Marlene Groer

Trainerin

Stefan Hartrampf

Trainer, Mitgründer

Wolfgang

Servus!

Mein Name ist Wolfgang alias „Wolle“ und ich stehe in den Startlöchern, um mit euch gemeinsam an eurer Fahrtechnik zu feilen und ihr den Feinschliff zu verpassen.

Das Thema Fahrrad begleitet mich mittlerweile schon über ein Jahrzehnt sehr intensiv.

Ich darf mich glücklich schätzen, 365 Tage im Jahr im Sattel zu sitzen, egal ob auf dem Urban Bike zur Arbeit, mit dem Mountain Bike durch den Wald oder mit dem Gravel Bike durch den schönen Rheingau.

Im Jahr 2021 konnte ich meine Ausbildung zum Fahrtechniktrainer und zum Bike-Guide bei der DIMB erfolgreich abschließen, ebenso durfte ich mein Erste-Hilfe Wissen in einem Outdoor Kurs nochmals verfestigen.

Mein Wunsch ist es, das gesammelte Wissen weiter zu geben und euch dabei ein neues Level von Sicherheit und Fahrspaß zu vermitteln.

Bis bald im Wald!

Marlene

Hi, ich bin Marlene!

Mein Herz schlägt schon sehr lange für die Erwachsenenbildung und ich brenne für Themen rund um die persönliche oder professionelle Weiterentwicklung.

Also habe ich mich nach meinem Studium der Medienpädagogik und Erwachsenenbildung dazu entschieden, Personalentwicklerin zu werden.

In meinem Hauptberuf entwerfe ich Konzepte für Talentprogramme, halte Workshops zum Thema Kommunikation und begleite Führungskräfte in der Zusammenarbeit mit ihren Teams.

Losgelöst von allen büro-spezifischen Merkmalen, sondern draußen in der Natur, möchte ich auch dein Team unterstützen und weiter bringen – und natürlich werden Spaß und Erlebnis dabei nicht zu kurz kommen.

Stefan

Hey, Stefan hier!

Alles begann mit der Liebe zum Radsport und dem Fokus auf das Verständnis der Technik! Klingt verkopft, ist aber so… Fahrradtechnik ist in der ständigen Weiterentwicklung, und mich begeistert dieses Thema bereits seit den späten 90’ern.

Die Ausbildung als Zweiradmechaniker war der Startschuss, sich dem ganzen Radsport Business nicht nur als Hobby hinzugeben.

Bei den Wurzelwerken freue ich mich sehr darauf, mein Wissen über die angebotenen Schrauber Kurse an dich weiter zu geben. Meiner Meinung nach, durch das technische Verständnis deines Bikes, bekommt auch deine Fahrtechnik den gewissen Feinschliff!

Ich freue mich auf die technischen Gespräche, gute Laune und Lust auf ToolTime!

Fragen oder Anregungen an uns ?