Schrauber Kurs für Frauen

separator

Wir führen dich an die einfachen Dinge des Schraubens heran, so dass du künftig kleine Notreparaturen sowie Wartungsarbeiten selbst erledigen kannst.

Ladies unter sich.

In dem Schrauber Kurs für Frauen zeigen wir dir unter fachlicher Anleitung an deinem eigenen Bike, wie du klassische Pannen selbst beheben kannst und einen Bike-Check durchführst, der dich vor Langzeitschäden verschonen wird.

Gemeinsam werden wir u.a. einen Bremsbelags- und Reifenwechsel durchführen. Auch wie du dein Bike vor und nach der Tour richtig pflegst, erfährst du in unserem Schrauber Kurs Mountainbike. Mit einem verständnisvollen Fahrwerks-Setup werden wir dich und dein Bike perfekt abstimmen.

Unser Programm für den Wurzelwerke Schrauber Kurs für Frauen:

– Bike-Check und Bestandsaufnahme

– Bremsen: Belagswechsel

– Gabel & Dämpfer: Grundsetup und individuelle Einstellungen

– Laufräder: Reifenwechsel bei Schlauch- und Tubeless-Varianten

– Antrieb: Notreparaturen und Ketten Montage

– Pannenhilfe: Tipps und Tricks für unterwegs

– Pflege und Wartung: Aufklärung der richtigen Produktwahl

Für wen eignet sich der Schrauber Kurs für Frauen?

– Der Kurs richtet sich an alle, die vor der Schrauberei bisher zu viel Respekt hatten und ihr Rad lieber in andere Hände gegeben haben

– Es werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt

Anforderung

Unsere Werkstatt ist sehr gut ausgestattet, allerdings haben wir nicht jedes Werkzeug für jedes Radmodell. Wenn dein Bike also Spezialwerkzeuge im Bereich Laufrad-Demontage, Bremsanlage oder Antrieb benötigt, bitten wir euch diese mitzubringen bzw. vorher mit uns abzuklären.
Sollte der Bremsbelag verschlissen sein, bringt bitte selbstständig Ersatz dafür mit.
Da der Fokus auf Wartung an Geländerädern liegt, sollte dein Bike ein MTB, Gravel oder Cyclecross sein, selbstverständlich auch E-Bike Varianten.

Fragen oder Anregungen an uns ?