Schrauber Kurs Individual

separator

Dein eigener Mechaniker erarbeitet mit dir einen individuellen Kurs im Bereich Wartung oder Neu-Aufbau.

Für dich gemacht.

Wir erarbeiten mit dir den Schrauber Kurs Individual, in dem wir die Inhalte gemeinsam bis ins letzte Detail abstimmen.

Beispielsweise hast du dein Traumbike in Komponenten-Einzelteile zusammen und möchtest nun das Rad aufbauen. Oder du kannst Dir vorstellen, dein Bike selbst zu warten und brauchst jemanden der dir über die Schulter schaut. Zögere nicht uns anzusprechen, wir freuen uns auf deine Anfrage.

Unser Programm für den Schrauber Kurs Individual:

Durch die individuelle Ausarbeitung der Schrauber-Zeit, kannst du die Inhalte komplett
selbst bestimmen. Bei der Planung helfen wir dir selbstverständlich gerne.

Für wen eignet sich der Schrauber Kurs Individual?

– Der Schrauber Kurs Individual richtet sich u.a. an alle, die sich Ihr Traumbike mit eigenen Händen verwirklichen möchten

– Du möchtest dein Wissen und Verständnis für die Technik verbessern

– Es werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt

Anforderung

Unsere Werkstatt ist sehr gut ausgestattet, allerdings haben wir nicht jedes Werkzeug für jedes Radmodell. Wenn dein Bike also Spezialwerkzeuge im Bereich Laufrad-Demontage, Bremsanlage oder Antrieb benötigt, bitten wir euch diese mitzubringen bzw. vorher mit uns abzuklären.
Sollte der Bremsbelag verschlissen sein, bringt bitte selbstständig Ersatz dafür mit.
Da der Fokus auf Wartung an Geländerädern liegt, sollte dein Bike ein MTB, Gravel oder Cyclecross sein, selbstverständlich auch E-Bike Varianten.

Fragen oder Anregungen an uns ?